dermatologische behandlung muenchen - Dermatologie

E-Mail: info@hautarzt-dr-ellwanger.de
www.dermatologemuenchen.com

Dermatologie München

Als dermatologische Facharztpraxis sind wir Ihr bester Ansprechpartner für Erkrankungen rund um die Haut sowie die angrenzenden Schleimhäute und verwandte Strukturen wie Haare oder Nägel.
Wir decken diagnostisch und therapeutisch das komplette Spektrum an dermatologischen Fragestellungen und Problematiken ab. Unser Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersstufen, die eine bestmögliche Versorgung suchen – ob Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Babys.

Die Dermatologie

als Heilkunde der Haut ist ein äußerst umfängliches Teilgebiet in der Medizin. Die Haut ist mit 1,5- 2m² unser größtes Organ und macht mit einem Gewicht von zirka 15 kg etwa 20% unseres Körpergewichts aus. Als Grenzorgan schützt sie uns nach außen vor den unterschiedlichsten Umwelteinflüssen wie Krankheitserregern, Kälte und Wärme, Wind, Austrocknung und vielem mehr. Daneben stellt sie auch das zentrale Organ der Kontaktaufnahme mit unserer Welt und Mitmenschen dar (Berührung, Temperatur, Immunantworten, etc.).

image 4 - Dermatologie

Unsere Haut ist in Schichten aufgebaut, die unterschiedliche Aufgaben übernehmen: Epidermis, Dermis und Subkutis. In der Haut sind unsere Haare und Nägel verwurzelt. Im hohen Maße ist unsere Haut zusammen mit den Haaren und Nägeln für unsere Ausstrahlung und unser allgemeines Erscheinungsbild verantwortlich. Nach innen ist unsere Haut eng mit unseren Organen vernetzt. Geht es dem Herzen, dem Magen oder der Leber nicht gut, kann sich dies am Hautbild widerspiegeln, genauso wie auch unser allgemeines Wohlbefinden. Emotionen wie Stress, Aufregung, aber auch Spaß und Freude hinterlassen Spuren und zeigen sich unmittelbar sichtbar an unserer Haut. Kaum etwas gibt so sehr Auskunft über unseren Lebensstil und unser Alter wie das Erscheinungsbild unserer Haut. Ein schönes, glattes und ebenmäßiges Hautbild gilt gemeinhin als Schönheitsideal und erstrebenswert: Schöne Haut – Schönes Leben.

Glastür all about skin - Dermatologie

Umgekehrt zeigen sich Zeichen von Hauterkrankungen wie Pickel, Ausschlag, Entzündungen oder Rötungen ebenso sichtbar und sorgen häufig für Verunsicherungen, Unbehagen und belasten Betroffene oft sehr.
Die Wiederherstellung und Erhaltung Ihrer Hautgesundheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Eine umfassende Abklärung der Symptome und präzise Analyse möglicher Ursachen bilden die Basis für eine zutreffende Einordnung der ursächlichen Prozesse. In der Folge wählen wir dann eine optimale Behandlung aus den passenden und möglichen therapeutischen Optionen gemeinsam mit Ihnen aus und verfolgen diese individuell angepasste Therapie zusammen bis zur finalen Lösung des Anliegens.

Dem komplexen Geschehen der Haut und ihrer Funktionen geschuldet, beziehen wir an die Dermatologie angrenzende Teilgebiete wie die Allergologie und Immunologie wie auch die ästhetische Dermatologie in die Diagnose und Therapie mit ein. An unsere hautfachärztliche Privatpraxis ist direkt das Institut „allaboutskin“ für medizinisch-kosmetische Behandlungen angeschlossen. Hier finden alle unterstützenden Behandlungen aus dem Bereich der Kosmetologie statt, die für das Erreichen von überzeugenden und befriedigenden Ergebnissen erforderlich sind und so zu einer hohen Zufriedenheit und Begeisterung unserer Patienten beitragen.

Klassische Dermatologie

klassische dermatologie muenchen mini - Dermatologie

Kinderdermatologie

kinderdermatologie muenchen mini - Dermatologie